Seit einigen Wochen gehen die Einschreibungen für den diesjährigen DMSB Drag Racing Pokal beim Promoter DMV (Deutscher Motorsport Verband e.V.) ein. Stand heute sind in den Autoklassen 10 Fahrer für Super Pro ET eingeschrieben, 5 Fahrer für Super Comp, 12 Fahrer für Pro ET und 3 Fahrer für Super Gas. Einschreibefrist ist der 30.04.2024 um 0:00 Uhr! 

Besonders spannend wird es wieder in Super Pro ET – Titelverteidiger Frank Römer wird im Chevrolet Camaro sicherlich versuchen seinen dritten DRP-Titel in Folge zu erlangen. Mit Anna-Lena Scherschinski und Lucas Potthoff kommen zwei Nachwuchstalente ins Teilnehmerfeld, die über viele Jahre Erfahrung im Junior Dragster verfügen und dadurch routiniert nun mit größerem Sportgerät an die Startampel gehen. Anna-Lena Scherschinski ist bereits im vergangenen Jahr in Pro ET und Super Comp ein paar Runden mitgefahren um erste Erfahrungen in ihren 4-Link Dragster mit 1600 PS zu gewinnen, also rund 1550 PS mehr als im Junior Dragster! Lucas Potthoff ist im vergangenen Jahr von Junior Dragster in Pro ET umgestiegen und hat in 2023 eine volle und vor allem erfolgreiche Saison in Pro ET abgeschlossen. Nun folgt für Potthoff der Umstieg auf einen neueren Mike Bos Dragster mit 1100 PS. Mit Jens Könnecke, Franz Aschenbrenner, Robert Gassner, Jochen Beck und Michael Mikuscheit sind die Stammfahrer der Klasse Super Pro ET wieder in 2024 unterwegs. Es bleibt spannend wer sich noch im DMSB Pokal hinzugesellt.

Auch in diesem Jahr bleibt Pro ET die beliebteste Klasse was die deutlich an den Anmeldungen für den DMSB Pokal sowie für die Pro ET Challenge der Drag Race Union zu erkennen ist. Im DMSB Pokal ist Titelverteidiger Maurice Heller wieder dabei und ansonsten ist das Teilnehmerfeld gut bestückt mit ehemaligen DRP-Siegern wie Gerd Habermann der 2018 Sieger in Pro ET war so wie Björn Sczcendzina der sich in 2019 den DRP-Titel in Pro ET holte. Spannend wird es auch wieder um die Boxormotoren mit Dirk Kunold der die Saison 2023 für sich sehr erfolgreich abgeschlossen hat, mit einem Sieg in Mai in Clastres (FR) und den Sieg bei der NitrOlympX im August war Kunold Deutschlands erfolgreichster VW Käfer in 2023. Der 1967 VW Käfer ist mit seinen 292 PS der Wolf im Schafspelz und damit hat Kunold die V8-Fraktion im vergangenen Jahr mal gezeigt dass der Käfer läuft und läuft und läuft und gewinnt!

Die Klasse Super Comp erhält Zuwachs mit Clarissa Czekalla im Altered mit neuem stärkeren Motor sowie mit Jiri Bamberger im Nostalgie-Dragster aus 1972. In Super Gas gibt es ein Wiedersehen mit Gerd Habermann, der in diesem Jahr mit drei verschiedenen Fahrzeugen in drei verschiedenen Klassen antritt. Philipp Daud wechselt von Pro ET zu Super Gas. Auch Oscar Scappocin aus Italien ist wieder dabei und wir sind gespannt ob er nach seinem 3. Platz in 2022 und seinen 2. Platz in 2023 dieses Jahr wieder das Treppchen höher erklimmen kann.

Auch bei den Junioren sind die ersten Anmeldungen eingegangen, besonders freuen wir uns über Loris Weyland der zum Next Generation JD Fahrer gehört. Loris hat im vergangenen Jahr eine Probefahrt in Zerbst gemacht und hat sich entschieden, das er der neue Teamkollege im Weyland & Sons Team aus Luxembourg sein möchte, neben Vater Sam Weyland der in Super Comp fährt und Bruder Yannik der bereits ein paar Jahre Erfahrung in Junior Dragster hat. Auch neu ist Emily Schaupp, die bereits im vergangenen Jahr die ersten Erfahrungen in ihren Dragster beim Test & Tune und beim Clubsport gemacht hat. 

Die Teilnehmerlisten sind veröffentlicht und können unter folgendem Link angeschaut werden: DMSB Pokal und dmsj Pokal

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner