Die Sportkommission Drag Racing (SKDR) ist das verbandsunabhängige Gremium von Experten zur sportlichen Weiterentwicklung der DMSB Delegation Drag Racing. Auf der Seite Sportkommission sind die einzelnen Mitglieder aufgeführt. Die SKDR kümmert sich um die Weiterentwicklung der DMSB Reglements für Drag Racing, wie beispielsweise die Sportlichen und Technischen Bestimmungen sowie Lizenz- und Prädikatsbestimmungen. 

In 2022 hat die SKDR bereits vier Sitzungen abgehalten. Neben den Änderungen zu den sportlichen und technischen Reglements wurden unter anderem auch die neuen Formulare für Lizenz-Upgrades ausgearbeitet. Im Herbst 2022 werden die Änderungsvorschläge für die sportlichen und technischen Reglements für 2023 besprochen sowie die Lizenzbestimmungen geprüft. Zu den Mitgliedern der Sportkommission gehören auch zwei Fahrervertreter, jeweils für den Automobil- und Motorradsport. Fahrer können sich an ihren Fahrervertreter mit Fragen und Anregungen zum Dragstersport wenden. Heute möchten wir Euch gerne die beiden Fahrervertreter vorstellen. 

Thomas Joswig ist Fahrervertreter für den Drag Racing Motorradsport. Thomas ist 64 Jahre jung und fährt selbst in der Klasse Funny Bike auf einem selbstgetunten Methanol-Turbo Timblin-Suzuki Motorrad. Er ist seit 1994 aktiv und sein jüngster Erfolg war der Sieg in der Klasse Funny Bike bei den NitrOlympx 2019.Thomas war Mitglied in der ehemaligen DMSB Arbeitsgruppe für Drag Racing von 2019 bis 2021, wir freuen uns das Thomas sich weiterhin engagiert.

(c) Harry Czekalla und Thomas Joswig

Franz Aschenbrenner ist Fahrervertreter für den Drag Racing Automobilsport. Franz ist 36 Jahre jung und fährt selbst in der Klasse Super Pro ET in einem 1970 Ford Mustang Mach1 seit 2016. Franz ist seit Juni 2022 neues Mitglied der SKDR und löst René Kloss ab, der als Fahrervertreter der ehemaligen DMSB Arbeitsgruppe Drag Racing tätig war und nun als DMV Fachreferent für Drag Racing Mitglied der SKDR ist.

(c) Markus Münch und Franz Aschenbrenner

Thomas und Franz trifft man im Fahrerlager an oder Ihr könnt sie per E-mail erreichen, Thomas über das Postfach der Sportkommission dragrace (at) dmv-motorsport.de (Emails werden weitergeleitet) und Franz über dragracing (at) franz-aschenbrenner.de..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner