Bilder Harald Czekalla von Motografie

Nachdem verkündet wurde, dass die Rennveranstaltungen auf der Viertelmeile in Drachten aufgrund von Änderungen am Flugfeld nicht mehr stattfinden dürften, war die europäische Drag Racing Szene sehr betrübt, erneut eine Rennstrecke verloren zu haben. Jahrzehnte wurden auf dem Flugfeld in Drachten von diversen Veranstaltern gut organisierte Drag Races veranstaltet. Teilnehmer aus ganz Europa haben sich über viele Jahre in Drachten eingefunden, um an den Rennen teilzunehmen. Nun kann die Drag Racing Gemeinde wieder aufatmen, es gibt neue Hoffnung für die beliebte Holländische Viertelmeile. Der Veranstalter hat auf seiner Homepage verkündet, dass es in 2023 wieder eine Veranstaltung auf der Viertelmeile in Drachten geben wird. Das Veranstaltungsformat Dragrace Madness ist eine Initiative der 402 Automotive und der DHRA (Dutch Drag Racing Association) und wird vom 7. bis zum 9. Juli stattfinden. Die Zeitnahme liegt in den vertrauten Händen des DHRA und es wird nach dem Reglement der Niederländischen ASN/FMN die KNAF und KNMV ausgetragen.

Durch juristische Schritte, ist es der DHRA und 402 gelungen, das eine erneute Prüfung stattfindet, zur Durchführbarkeit von Veranstaltungen auf dem Flugfeld. Jedenfalls ist es dem Veranstaltergemeinschaft möglich, noch in diesem Sommer eine Veranstaltung durchzuführen. Wie im vergangenen Jahr sollen folgende Klassen ausgeschrieben werden:

  • Automobilklassen Streetlegal (OSL), Street Modified, Pro ET, Extreme Outlaw, Super Pro ET 
  • Motorradklassen: Pro Street Bike, Street Modified Bike, Super Street Bike, Street Legal Bikes, Street Harley und Junior Bikes sowie die Juniorklassen Junior Dragster und Junior Drag Bike.
Weitere Informationen sollen in Kürze auf der Homepage der Drag Race Madness folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner